Systemcheck

1) Was brauche ich um eine Weleda Virtuelle Live-Schulung anzusehen?

Um eine virtuelle Live-Schulung zu starten genügt ein Klick auf das Play Zeichen im Videofenster. Auf Ihrem PC oder MAC wird zur Wiedergabe einer virtuellen Live-Schulung nur ein aktueller Web-Browser benötigt. Der Live-Stream wird direkt auf der Website, also mit einem HTML5 Player übertragen, der in allen gängigen Browsern der neusten Generation funktioniert. Achten Sie am besten darauf, dass Ihr Browser (Google Chrome, Microsoft Edge/Explorer, Firefox, Safari,…) mit dem Sie das Internet öffnen, in der neuesten Generation verfügbar ist.

2) Was brauche ich um ein interaktives Video anzusehen?

Auf für unsere Schulungsvideos benötigen Sie nur einen aktuellen Web-Browser. Es sind keine weiteren Plugins erforderlich.

3) Ist meine Internetverbindung schnell genug für die Teilnahme an einer Weleda Virtuellen Live-Schulung?

Um einer virtuellen Live-Schulung zu folgen benötigen Sie eine Download Bandbreite von mindestens 1,5Mbit/s. Für HD-Streaming, also eine sehr hochwertige Qualität, mindestens 2,5 Mbit/s. Die Download Bandbreite meint die Geschwindigkeit Ihres Internets. Ergo, bei schlechtem Internet ist kein Stream möglich. Wenn Sie auf den folgenden Link klicken, wird Ihre Bandbreite automatisch getestet und in Form eines Balkes angezeigt. Ist der angezeigte Balken grün, können Sie problemlos an einer virtuellen Live-Schulung teilnehmen.

Download-Bandbreite:
Ihre Bandbreite:
Benötigte Bandbreite: 1.5 MBit/s

4) In meinem Browser werden die Vortragsfolien neben dem Video nicht angezeigt.

Für die Darstellung im Browser (Google Chrome, Microsoft Edge/Explorer, Firefox, Safari,…) muss JavaScript aktiviert sein. Standardmäßig ist das bei den meisten Browsern der Fall. Bitte prüfen Sie bei Nicht-Anzeige, in Ihren Browser-Einstellungen, ob JavaScript deaktiviert wurde. Sie finden die Browser Einstellungen in der Regel rechts oben in einem geöffneten Browserfenster/“Internetfenster“.

5) Wie kann ich testen, ob ich den Ton hören kann?

Wir haben Ihnen unten ein Video bereitgestellt, mit dem Sie testen können, ob der Ton an Ihrem PC/Laptop/Tablet korrekt funktioniert.

6) Wie kann ich mir während einer virtuellen Live-Schulung Hilfe holen?

Halten Sie am besten diese Seite geöffnet. So können sie optimal in der Live Situation noch einmal die Hilfetipps durchlesen. Im Notfall können Sie Ihre Frage in die Fragenbox unter dem Videobildschirm eintragen.